Über Uns - Das ist X Projekt

unser motto "Alles aus einer hand"

Über Uns - Die Entstehung von X Projekt

Von Tom Ley gegründet fasste das Unternehmen zunächst im Segment des Djing Fuß. Aufgrund der Marktanforderungen wurde die Produktpallette erweitert und es kamen die Licht- und Tontechnik dazu. Die Vermietung, der Verkauf und die Installation von hochwertiger Veranstaltungstechnik für Hochzeiten, Galas, Konferenzen, Stufenpartys, Abiturbälle, Tagungen, (Produkt-)Präsentationen und Sportveranstaltungen gehören zu den primären Kernkompetenzen unseres Unternehmens.

Das Motto unseres Unternehmens lautet: „Alles aus einer Hand.“ Unser erklärtes Ziel ist es, erstklassige, aktuelle Technik gepaart mit hervorragendem Service zu einem schlüssigen Gesamtkonzept verschmelzen zu lassen.

Ganz egal welche Veranstaltung Sie planen, wir können Ihnen dabei helfen, diese ins richtige LICHT zu setzten. Langjährige Erfahrung in allen Bereichen der Veranstaltungstechnik helfen uns, Ihren Event schnell und effizient zu planen und durchzuführen. Das sichert und schont Ihr Budget.

Unsere DJ's

Tom

Tom Ley aka Tommy Gun entdeckte seine DJ-Leidenschaft direkt nach der Realschule, als er vielen anderen DJs über die Schulter schauen durfte und so einen näheren Einblick in den Beruf des DJs bekam. Ab diesem Zeitpunkt war er vom DJ-Virus infiziert und beschloss alle Facetten des DJing zu erlernen. Die ersten Erfolge ließen nicht lange auf sich warten, und schon bald beherrschte Tommy Gun dieses Metier, welches er ehrgeizig und zielstrebig ständig weiterentwickelte. Zusätzlich wirkte er in einer renommierten Discothek in der Eventplanung mit, und konnte auch hier wertvolle Erfahrungen sammeln.

Mit viel Fleiß und Leidenschaft erzielte er zügig den Einstieg in die DJ- Szene und wurde dort ein fester Bestandteil. Sein Talent, die Ausstrahlung und seine Professionalität sorgten schnell für zahlreiche Bookings in verschiedenen Szene-Clubs. Tommy Gun ergänzte seine anfängliche Liebe zur House Musik und spezialisierte sich auf House- Music und Partyclassics, sodass man heute von einer sehr gefragten und beliebten Allrounder sprechen kann, sein Handwerk absolut versteht. Mittlerweile bringt sie Clubs nicht nur in Deutschland, sondern auch in Spanien, in Griechenland und auf Ibiza zum Beben.

Musiksstil:
Electro/House, Black/RnB,Charts, 80er/90er ,Partyclassics & Schlager, Karneval

Referenzen

(Auszug) Clubs: Loft (Ibiza), Parlez (Spanien), 2Muchachos (Griechenland) Bootshaus (Köln), Crystal (Köln), Vanity (Köln), X-Cite (Rheinbach), Tonfabrik (Mechernich), Starz (Köln), Halle Tor2 (Köln), Herbrand's (Köln), Goldfinger (Köln), Club E-Feld (Köln), E- Werk (Köln), Lago Beach Zülpich, Alcatraz (Zingsheim), Abraxxass (Zülpich), Nachtgefühl (Mechernich), Die2Revival (Mechernich), Kiss Club (Zingsheim), Moon Club (Rheinbach), Goldbaron (Köln), Greens (Düsseldorf), 7th Heaven (Mendig), Bowl-Fabrik Mechernich

(Auszug) Festivals: Rock am Ring Aftershowparty (Nürburgring), Tanztalfestival (Nürburgring), SMS Festival (Saalburg), Muschiclub (Köln), Beachzauberfestival (Zülpich)

Diverse Firmenevents (z.B. Maritim, Generali Versicherung, Kreissparkasse Euskirchen...u.a.) und weitere private Veranstaltungen ( Geburtstage, Weihnachtsfeiern sowie Hochzeiten etc.)

Resident DJ Jobs: Discothek Nachtgefühl (Mechernich), Die2Revival (Mechernich), Kiss Club (Zingsheim),

Support DJ: Anstandslos und Durchgeknallt, Gestört aber GeiL, Groove Rockerz, Global Deejays, Nico Gemba, Marco Kloss, Oliver Magenta, Hanna Hansen, Max Cherry, Dave Replay u.a.

Wir machen Ihre Tage unvergesslich.

Ob Geburtstag oder Familienfeier – wir helfen Ihnen Ihren Tag für Familie und Freunde unvergesslich zu machen.

Holen Sie sich das Besondere nach Hause und überraschen Sie Ihre Kinder mit Hüpfburgen mit Themengestaltung im eigenen Garten oder Slush Eis in den buntesten Farben.

Unser Premium-Partner SG-Eventverleih hat für alle Probleme die richtigen Lösungen. Mit mehr als 20 verschiedenen Hüpfburgen freuen wir uns einen starken Partner an unserer Seite zu haben. 

Unsere starken Partner

Ob Geburtstag oder Familienfeier – wir helfen Ihnen Ihren Tag für Familie und Freunde unvergesslich zu machen.
Holen Sie sich das Besondere nach Hause und überraschen Sie Ihre Kinder mit Hüpfburgen mit Themengestaltung im eigenen Garten oder Slush Eis in den buntesten Farben.
Unser Premium-Partner SG-Eventverleih hat für alle Probleme die richtigen Lösungen. Mit mehr als 20 verschiedenen Hüpfburgen freuen wir uns einen starken Partner an unserer Seite zu haben.

 
Giuseppe Sciarrotta
Mobil: 0 174 8831414
Im Driesch 5
53894 Mechernich
E-Mail: info@sg-eventverleih.fun
www.sg-eventverleih.fun

Spielspaß für Klein und Groß! Ab Sommer 2024 eröffnet das Eifeler Spieleland.

Eifeler Spieleland GbR
Giuseppe Sciarrotta
Mobil: 0 174 8831414
Bendenweg 49-53
53902 Bad Münstereifel
E-Mail: info@eifeler-spieleland.fun
www.eifeler-spieleland.fun

Ihrer Anlaufstelle für hochwertiges Webdesign und digitale Exzellenz! Ich bin spezialisiert auf maßgeschneiderte Lösungen, die Ihre Online-Präsenz auf ein neues Level heben.
Ihre Firma benötigt eine professionelle Website? Kein Problem. Schreiben Sie uns gerne und vereinbaren Sie unverbindlich ein kostenloses Erstgespräch.
 
Michael Steuding
Mobil: 01577 1209557
E-Mail: info@michael-steuding.de
www.michael-steuding.de

Freie Traurednerin
Ihr möchtet Euch Euer Eheversprechen nicht an „irgendeinem“ Ort geben?
Sondern dort, wo Ihr Euch gefunden oder das erste Mal geküsst habt, dort wo Ihr Eure Verlobung gefeiert habt? Im eigenen Garten oder im Märchenschloss?
 
Ihr wünscht Euch eine ganz persönliche und individuelle Zeremonie?
 
Heike Bombik
Mobil: 0163/2603353
E-Mail: info@verliebt-vertraut.de
www.verliebt-vertraut.de
CODE: X Projekt Entertainment für Partnerkonditionen

Ihr sucht eine berührende Stimme für den Gänsehautmoment während eurer Trauung? Dann ist Nico Mono euer Hochzeitssänger aus dem Rheinland. Euren besonderen Tag möchte er mit dem richtigen Soundtrack unterlegen: Egal ob Kirche, freie Trauung oder Standesamt, da müsste doch Musik sein. In Tradition von Ed Sheeran bis Eric Clapton spielt er live mit der Akustikgitarre. Je nach Wunsch lassen sich auch verschiedene Bandmitglieder dazubuchen wie eine Geigerin, ein Pianist, ein Saxophonist oder auch Percussion/Drums wie auch ein Kontrabass/Bass.

Nico Mono
Mobil: 0151 22683390
www.nico-mono.de
CODE: X Projekt Entertainment für Partnerkonditionen

Ihr seid auf der Suche nach einer liebevollen und vertrauenswürdigen Fotografin? Dann seid Ihr hier genau richtig.
Euren besonderen Tag, atemberaubende Momente fange ich euch für die Ewigkeit ein.

Ich freue mich darauf, euch kennen zu lernen.

Kheira Cherif
Mobil: 0176/20599483
E-Mail: kheira.c.1@gmail.com
www.kheira-cherif-fotografie.de
CODE: X Projekt Entertainment für Partnerkonditionen

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie unsere Häufig gestellten Fragen unserer Kunden mit den entsprechenden Antworten. Sollte eine Frage nicht beantwortet sein, schreiben Sie uns gerne über unser Kontaktformular.

Sie schreiben uns eine Anfrage über unser Kontaktformular auf unserer Seite. Nachdem wir Ihre Anfrage erhalten haben, bieten wir Ihnen ein kostenloses und unverbindliches Vorgespräch an, bei welchem Sie uns Löcher in den Bauch fragen können und die Gelegenheit haben, uns kennenzulernen. Vor diesem Vorgespräch senden wir Ihnen ein ausführliches Angebot per E-Mail und einen Veranstaltungsfragebogen zu. Die beiden Fragebögen schicken Sie, ausgefüllt mit Ihren Daten, per Email zurück.

Das ist eine gute Frage. Unsere Termine sind in der Regel ca. 4 bis 6 Monate im vorraus belegt. Manche Termine, wie z.B. Silvester oder verschiedene Tage an Karneval auch schon 12 Monate vorher. Deswegen ist dies vielleicht die schwierigste Frage überhaupt. Unsere Empfehlung: Wenn Sie alle Daten zusammen haben, die Location (den Veranstaltungsraum) gebucht haben und wissen was Sie wollen, kontaktieren Sie uns einfach. Bereits zugesagte Veranstaltungen sagen wir nicht ab!

Bei uns gibt es individuelle Beratung und mindestens ein persönliches Gespräch im Voraus, es sei denn, Sie wünschen es nicht bzw. wollen dies lieber telefonisch durchführen oder die Dinge per Mail klären. Sie treffen sich vorab mit uns um Details zu klären und Unklarheiten aus dem Weg zu räumen. Ihre Wünsche sind uns wichtig!

Grundsätzlich werden die anfallenden Kosten im Angebotspreis separat ausgewiesen, so dass Sie genau sehen, welche Kosten entstehen.

Einige Pakete haben Kilometer inklusive, so dass eine pauschale Beantwortung schwer fällt.

Bei den von uns angebotenen Paketen sind meist schon die Kosten für die An- und Abfahrt sowie den Auf- und Abbau enthalten.

Unsere Musiksammlung erweitert sich ständig und enthält Hits von 1950 bis zu den Titeln aus den aktuellen Charts. Wir verfüge über ein komplett digitalisiertes Archiv, das es uns ermöglicht Ihren Wunschtitel, falls vorhanden, in Sekundenschnelle zu finden. Sollte ein im Vorfeld gewünschter Titel nicht verfügbar sein, versuche wir diesen noch für Ihre Veranstaltung – natürlich ohne Aufpreis – zu besorgen.
Aber wir habe nicht „alles“ und es macht auch keinen Sinn, hundertausende von Musiktiteln mitzuführen. Es kommt darauf an, die richtigen Titel für den Abend entsprechend der Atmosphäre zu spielen und genau das zeichnet unserer Meinung nach ein guten DJ aus.

Diese sind grundsätzlich vom Veranstalter zu entrichten. Eine private Feier, wie Hochzeit oder Geburtstag, ist davon ausgenommen.

(Urteil vom AG München. AZ.: 161C 28978/00 | Quelle: Ratgeber Recht)

Sprechen Sie uns an, sofern sie nähere Informationen benötigen. Wir berate Sie gerne.

Wir begleiten Ihre Veranstaltung auf Wunsch gerne schon zum Sektempfang oder Abendessen. Hier spielen wir für Sie dezente Hintergrundmusik.

Von anspruchsvoller Klaviermusik über Lounge und Bar Jazz bis hin zu Salsa ist alles dabei.

Ja, Sie können uns auch ohne Equipment buchen.

Wir erstellen Ihnen gerne ein Angebot.

Im Vergleich zu einer Band ist der Platzbedarf eines DJs sehr gering. Unser Standartaufbau für private Feiern benötigt eine Fläche von ca. 3×2 Metern. Am besten stellen Sie dem DJ einen Tisch zur Verfügung, der zu Ihrer Dekoration passt.

Im Vorgespräch sagen Sie uns, wie wir uns auf Ihrer Feier verhalten sollen. Von „dezent im Hintergrund“ bis „viel Animation“ ist alles vertreten. Aber wir sind weder Clowns, noch Alleinunterhalter.

Eine nette Geste, die wir sehr zu schätzen wissen! Umso mehr, wenn ein Foto von Ihrer Feier beiliegt. Solche Kleinigkeiten machen uns wirklich glücklich. Die Karten werden übrigens fein säuberlich aufbewahrt und wir erinnern uns gerne beim rumstöbern in unserem kleinem Archiv an die vergangenen Anlässe. Für jede Karte schon vorab meinen allerherzlichsten Dank!

Für die enthaltene Technik benötigen wir je nach Aufwand und den Gegebenheiten der von Ihnen ausgewählten Räumlichkeit zwischen 30 und 90 Minuten zum Aufbau. Der Aufbau erfolgt möglichst zeitnah zum Buchungsbeginn. Den Abbau erledigen wir meist sofort am Ende der Veranstaltung.

Bei größeren Veranstaltungen mit entsprechend mehr Technik wird natürlich auch entsprechend mehr Zeit benötigt.

Bitte beachten Sie, dass wir nur vor der Veranstaltung aufbauen, da ich wir und Ihre Gäste weder bei einer netten Unterhaltung, noch beim Essen stören möchten. In Absprache ist ein Abweichen möglich.

Der Gesamtbetrag wird vor Ort und gegen Quittung vom Veranstalter direkt nach Aufbau der für die Veranstaltung benötigten Technik in bar an den Diskjockey gezahlt oder bis spätestens 10 Tage vor der Veranstaltung auf das angegebene Konto überwiesen.

Eine nachträgliche Begleichung der Rechnung ist ebenfalls nach Absprache möglich. Die Gutschrift muss in diesem Fall innerhalb von einer Woche erfolgen.

Niemand sagt nein, wenn er für seine Leistung ein Trinkgeld als Zeichen der Anerkennung bekommt. Unsere Preise sind fair, aber wir sind uns vollkommen bewusst darüber, dass wir nicht im Billigsektor positioniert sind. Wir rechnen mit dem abgemachten Betrag und freuen uns natürlich über evtl. Trinkgeld, sehen es aber nicht als „zwingend“ an. Also bitte auf keinen Fall ein schlechtes Gewissen haben. Denken Sie da eher an die meist geringer bezahlten Kellner, die werden gerne vergessen. 😉

Schlicht und einfach: JA, natürlich! Es ist ja schließlich Ihre Feier. Sie können Musikrichtungen im Vorfeld favorisieren und ungewünschte ausschließen. Außerdem besprechen wir im Vorgespräch was Sie gerne hören, welche Lieder auf jeden Fall gespielt werden sollen und welche eben nicht. Gäste haben auch die Möglichkeit am Abend eigene Tonträger (auf USB-Stick als MP3) mitzubringen. Wir bauen Ihre Favoriten gerne in unser Programm ein.

Wir versuchen Ihre und die Wünsche Ihrer Gäste auf der Veranstaltung zu erfüllen.

Generell passen wir die Lautstärke unserer Musik der Stimmung Ihrer Veranstaltung an. Am besten teilen Sie uns Ihre Wünsche beim Vorgespräch mit. Noch ein Tipp von uns: Wenn möglich, setzen Sie ihre „älteren“ Gäste auf privaten Feiern etwas weiter von der Tanzfläche weg, da diese erfahrungsgemäß sensibler auf die Lautstärke reagieren als jüngere.

Wir verfügen über Licht- und Tontechnik für Veranstaltungen mit bis zu 1000 Gästen. Dazu gehören Licht- und Tonanlagen, Mikrofone, Licht- und Toneffektgeräte.

Größere Veranstaltungen oder große Open-Air-Events realisiere ich gemeinsam mit kooperierenden Unternehmen.

Selbstverständlich können Sie zusätzliche Technik wie Nebelmaschinen, Lichteffektgeräte oder zusätzliche Lautsprecher sowie Bässe zu einem Paketangebot dazu buchen. Um Ihre Feier, individuell zu gestalten. Auch Technik für Live-Auftritte kann zur Verfügung gestellt werden.

Für technische Arrangements, für welche unsere eigene Technik nicht ausreicht,
empfehlen wir die Firma WoTec in Rheinbach. Ein verläßlicher mittelständiger Meisterbetrieb mit Erfahrung im Bereich der Veranstaltungstechnik, mit denen wir gerne zusammenarbeiten.

Das kommt ganz auf Ihre Wünsche an. Gerne erstellen wir Ihnen ein Paket, perfekt auf sie angepasst.

Wir erscheinen zu Ihrem Event stets in angemessener gepflegter Garderobe aber nicht im Anzug.

Das heißt: gepflegte Jeans, Hemd (Polohemd evtl. im Hochsommer), vernünftiges Schuhwerk-> fertig

Das können wir leider nicht pauschal beantworten. Wir persönlich halten unsere Preise für gerechtfertigt. Wir verfügen über eine breite Erfahrung, stellen moderne Technik zur Verfügung und sind verdammt gut in dem was wir machen. 😉

Wir empfehlen gerade bei „Billiganbietern“ (Dj´s für 50 Euro die „ganze Nacht“!) vorher die eingesetzte Technik zu erfragen, speziell was in Punkto Ausfallsicherheit geboten wird. Denn es wäre doch nur zu schade, dass das Notebook des Diskjockeys ausfällt und Ihre Veranstaltung (z.B. Ihre Hochzeit) ein abruptes Ende findet.

Bei preislich höher liegenden Anbietern kann dies daran liegen,

1. Dass diese Ihre Technik geleast, gemietet oder finanziert haben und eben nicht über Jahre ergänzt und erneuert haben.

2. Und auch das gibt es. Manche Kollegen oder Firmen setzen schlichtweg bessere und wesentlich teurere Technik ein, was sich natürlich auf den Preis auswirkt. Ein Fiat Punto ist in der Miete ja auch günstiger als eine Mercedes S-Klasse! Die Frage, welche Sie sich stellen müssen, ist: Was benötigen Sie?

Auf besonderen Wunsch baue ich Ihnen auch ein Dynacord System oder andere Großsysteme von exclusiven Anbietern wie Kling&Freitag, D&B, Seeburg oder Nexo auf; allerdings zu abweichenden Preisen, welche Sie gerne anfragen können.

3. Es kann auch schlichtweg daran liegen, dass andere Anbieter eine höhere Marge einplanen, welches natürlich ihr gutes Recht ist.

Kein Problem! Sollten Sie eine Frage haben, die wir hier nicht beantworten konnten, benutzen Sie sehr gerne unser Kontaktformular!

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